Kraftfahrzeugtechnikermeister und KFZ-Sachverständiger

1990 absolvierte ich meine Berufsausbildung zum KFZ-Mechaniker. Nach mehrjähriger Tätigkeit als KFZ-Mechaniker und Karosseriebauer qualifizierte ich mich 2001 zum KFZ-Meister und anschließend zum KFZ-Techniker im BTZ Möckern.
Ein Studium zum KFZ-Sachverständigen an der Westfalen-Akademie in Dortmund schloss ich im Jahr 2002 erfolgreich ab.
Anschließend arbeitete ich ca. 5 Jahre als angestellter KFZ-Sachverständiger in einem freien Ingenieurbüro in Magdeburg. Mein Tätigkeitsschwerpunkt während dieser Anstellung umfasste hauptsächlich die Gutachtenerstellung im Haftpflicht- und Kaskoschadenbereich, die Plausibilitätsprüfung sowie die Erstellung von technischen Gutachten.

Seit August 2007 bin als freiberuflicher KFZ-Sachverständiger im Raum Sachsen-Anhalt tätig.